Häkeln und Stricken lernen

Häkeln und Stricken lernen leicht gemacht

Handarbeitsunterricht für Anfänger

In immer weniger Familien wird gehäkelt und gestrickt. Auch Schulen verzichten darauf, diese Handarbeiten zu lehren. Deshalb gebe ich Kurse für absolute Anfänger. Du brauchst keine Vorkenntnisse in Sachen Handarbeiten. Wir erarbeiten uns die Grundlagen und du kannst direkt loslegen. Dabei stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite und gebe wenn nötig Hilfestellung. So siehst du schnell erste Erfolge. 

Du bist vernarrt ins Häkeln und Stricken, dann solltest du meinen Laden besuchen, wenn du

  • dein Wunschgarn erfühlen möchtest
  • eine neue Nadel vor dem Kauf lieber testest
  • dich zu Trends in Sachen Handarbeit austauschen möchtest
  • es liebst, gemeinsam mit anderen Strickfans zu arbeiten

Du bist Neuling und weißt nicht, wie du die Nadeln halten sollst? Die Wolle macht bei dir, was sie will? Dann bist du in meinen Kursen goldrichtig. Seit meiner Kindheit liebe ich Handarbeiten und vermittle gern die Freude daran.

Wenn du schon stricken und häkeln kannst, komm doch gern vorbei und lass dich zur passenden Ausrüstung beraten.

Die Anfängerkurse gebe ich jeden Montag, ab 18:30. Bitte melde dich vorher kurz per Mail oder Telefon an.

Handarbeitsunterricht für Häkeln und Stricken
Gemeinsam lernt man leichter - auch Handarbeiten
AdobeStock_330560085_Preview
Farbenfroh und kuschlig warm - Stricksocken

Stricksocken: Das Beste, das es gibt

Handarbeitsunterricht Socken

Es geht einfach nichts über selbstgestrickte Socken. Die Wolle wirkt temperaturausgleichend, so dass manche Menschen selbst bei hochsommerlichen Temperaturen auf Wollsocken schwören. Allerdings ist das Stricken der bunten Fußbekleidung für Ungeübte ein bisschen kniffelig. In meinem Unterricht gebe ich daher wichtige Tipps, damit nichts drückt und die Socken schön am Fuß anliegen.

Suchst du Strick- und Häkelfans?

Strick- und Häkelclub

Du hast schon Erfahrung im Stricken und Häkeln? Du möchtest dich gern zu neuesten Trends und praktischen Tipps in Sachen Handarbeiten austauschen? Dann ist mein Strick- und Häkelclub perfekt für dich. Wir treffen uns regelmäßig in gemütlicher Runde in meinem kleinen Laden in Bielefeld. Neben guter Unterhaltung erwartet dich geballtes Wissen in Sachen Handarbeiten.

Komm doch vorbei. 

Wir treffen uns jeden Donnerstag ab 18:30. Bitte melde dich vorher kurz an, damit ich weiß, wie viele Gäste ich begrüßen darf.

Stricken für Männer
Tipps und Tricks für Neuling und alte Hasen im Strick- und Häkelclub

Hinweis

Corona-Pandemie

Der Strick- und Häkelclub kann im Moment leider nicht stattfinden.

Für den Handarbeitsunterricht gilt aktuell die G3-Regelung.